Geschäftsführender Vorstand

Alleiniger geschäftsführender Vorstand ist seit November 2007 der in Hürth bei Köln ansässige Rechtsanwalt Rüdiger Winkler.

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln war er zunächst 23 Jahre für den Handelskonzern REWE als Leiter der Konzernrechtsabteilung und als Mitglied der Unternehmensleitung für den Bereich Personal und Recht tätig. In diesen Funktionen nahm er eine Vielzahl von Ämtern in Handelsverbänden, Tarifkommissionen und Aufsichtsräten wahr. Als Personalchef des REWE-Konzerns war ihm der weitere Aufbau der Personalentwicklung im Rahmen der nachhaltigen Unternehmensentwicklung bereits ein besonders Anliegen.

Seit Dezember 2006 arbeitet Rüdiger Winkler als selbständiger Rechtanwalt in Hürth bei Köln und baute seit 2007 gemeinsam mit dem Kuratorium die Dr. Jürgen Meyer Stiftung auf. Neben seiner berufliche Tätigkeit ist er in der Kommunalpolitik und in den Vorständen mehrerer gemeinnütziger Vereine seiner Heimatstadt aktiv. Sein besonderes Engagement gilt dabei der Betreuung der kenianischen Partnerstadt Kabarnet.

Rechtsanwalt Rüdiger Winkler
Vorstand Dr. Jürgen Meyer Stiftung